Waldhof SchuKiB

 

Betreuungszeiten in der Schulzeit

Im Frühdienst ist die Einrichtung von 7:30 Uhr bis 9:00 Uhr geöffnet. Nach der Schule ist die Einrichtung geöffnet von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Es kann auch eine Betreuung bis 15 Uhr vereinbart werden. Die Kinder werden morgens rechtzeitig zur Schule geschickt und nach dem Unterricht wieder dort abgeholt.

Unsere Räumlichkeiten

Unsere Betreuung befindet sich in einem ehemaligen Ladengeschäft im Erdgeschoß in der Oppauer Str. 8, direkt gegenüber der Waldhofschule. Man kommt zu uns über den Hausflur in einen kleinen Vorraum mit Garderobe und Platz für die Ranzen. Vom Vorraum geht es zur Toilette, zur komplett eingerichteten Küche mit Essplatz oder zum vorderen Ladenraum mit Schultischen, Sofa und Lese- und Bastelecke.

An den Schultischen werden die Hausaufgaben erledigt, in der Küche kann nach dem Essen auch gespielt oder gewerkelt werden. Natürlich probieren wir auch unsere Kochkünste aus. Zum Sport dürfen wir einmal in der Woche die Turnhalle der Schule benutzen (nur mit hellen Sportschuhen und Turnkleidung!). So oft es geht, gehen wir zum Toben, zum Sport und zum Spielen nach draußen. Regelmäßig sind wir auch Gast beim Spielprogramm der Jugendvesperkirche.

 

 

 

 

 

Das Essen

Das Essen liefert uns die Metzgerei Heilmann aus MA-Wallstadt. Sie achtet auf ausgewogene, abwechslungsreiche und kindgerechte, frische Kost.

Regelmäßig stimmen wir uns mit Herrn Heilmann ab, um auch die Essenswünsche der Kinder zu berücksichtigen.

Ihre Ansprechpartner