Käthe Kollwitz SchuKiB

Betreuungszeiten in der Schulzeit

Im Frühdienst ist die Einrichtung von 7:15 Uhr bis 9:00 Uhr geöffnet. Nach der Schule ist die Einrichtung geöffnet von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Es kann auch eine Betreuung bis 15 Uhr vereinbart werden.
Die Kinder werden morgens rechtzeitig zur Schule gebracht und nach dem Unterricht wieder dort abgeholt.

 

Unsere Räumlichkeiten

Unsere Betreuung befindet sich in einer 3-Zimmer-Wohnung im Erdgeschoß

 

Wir verfügen über eine komplett eingerichtete Küche –ideale Voraussetzung für eigene Koch- und Backversuche -, einen großen Wohn- und Spielbereich mit Essplatz und einen Hausaufgabenraum, der nach getaner Arbeit zur Verfügung steht zum Malen, Basteln und Spielen. Außerdem gibt es ein kleines Büro, in dem Elterngespräche stattfinden oder in den sich die größeren Kinder mit ihren Hausaufgaben zurückziehen können, wenn die Jüngeren schon fertig sind.
Natürlich gibt es auch ein Bad mit Toilette und einen extra Toilette und einen Flur, in dem die Ranzen
abgestellt werden können.

Zu unserer Wohnung gehört eine kleine Terrasse mit Garten, die wir gern zum Spielen nutzen. Aber so oft es geht, gehen wir zum Toben, zum Sport und zum Spielen nach draußen auf einen der Spielplätze, die es in der Wohnanlage gibt.


Das Essen

Das Essen liefert uns die Metzgerei Heilmann aus MA-Wallstadt. Sie achtet auf ausgewogene, abwechslungsreiche und kindgerechte, frische Kost. Regelmäßig stimmen wir uns mit Herrn Heilmann ab, um auch die Essenswünsche der Kinder zu berücksichtigen.

 

Ihre Ansprechpartner