Fit fürs Leben SchuKiB

Betreuungszeiten in der Schulzeit

Da derzeit kein Bedarf für eine Betreuung vor dem Unterricht besteht, ist die Einrichtung nur von 11 Uhr bis 17 Uhr geöffnet. Sollte sich der Bedarf für eine Frühbetreuung wieder ergeben, werden wir diese sofort wieder anbieten.

Räumlichkeiten

 

Unsere Betreuung befindet sich im Schulgebäude im 1. OG, Saal 101. Wir haben den Raum in verschiedene Bereiche unterteilt und ändern nach Bedarf auch immer wieder einmal etwas. Dabei dürfen sich, wie bei allen Gruppenfragen, die Kinder in der Kinderkonferenz mit ihren Vorstellungen und Wünschen einbringen. Es gibt aber immer einen Bereich mit Schultischen für die Hausaufgeben und zum Essen, es gibt eine Bauecke und ein Kuschelsofa. Zum Sport dürfen wir nach vereinbarten Terminen die Turnhalle im 4. OG. benutzen.

♦ Achtung! Nur mit hellen Turnschuhen! ♦

Bei den Hausaufgaben teilen wir nach Bedarf die Gruppe und gehen mit einem Teil der Kinder in einen anderen freien Schulraum. Zum Toben gehen wir so oft es möglich ist nach draußen. Entweder auf den Schulhof oder auf einen der umliegenden Spielplätze. Am besten gefällt uns der in H 5 mit der langen Rutsche, den Schaukeln und dem großen Sandspielplatz.

 

 

Das Essen
Das Essen liefert uns die Metzgerei Heilmann aus MA-Wallstadt. Sie achtet auf ausgewogene, abwechslungsreiche und kindgerechte, frische Kost. Regelmäßig stimmen wir uns mit Herrn Heilmann ab, um auch die Essenswünsche der Kinder zu berücksichtigen.

Ihre Ansprechpartner